Bus Hamburg Köln Blog

Fahr easy mit dem Bus von Hamburg nach Köln
 

Categories

Letztes Feedback

Meta





 

Das werdet ihr auf meinem Blog finden

In diesem Blog möchte ich euch ein bisschen was aus meinem Leben erzählen. Ich reise gerne durch die Weltgeschichte. Daher werdet ihr hier auch ein paar Reisetipps finden. Los gehen wird es mit einem kurzen Bericht über die neue Möglichkeit, mit dem Fernbus anstatt mit der Bahn zu reisen. Da das Verkehrsmonopol der Bahn seit 2013 so nicht mehr existiert, gibt es immer mehr Fernbusunternehmen auf dem deutschen Markt. Zu Fernreisen bekommt ihr hier noch ein paar zusätzliche Infos.

Zusätzlich werde ich Berichte über vergangene Reisen und über meine Pläne schreiben, wo es als nächstes hingehen soll. Freut euch auf Berichte und Tipps verschiedener lateinamerikanischer und süd-ost-asiatischer Länder. Darunter zum Beispiel Brasilien, Mexiko, Guatemala, Vietnam, Laos und viele mehr.

Nachdem ich vor meinen Reisen selbst viele Blogs gelesen habe, um ein paar gute Tipps zu sammeln, dachte ich mir, kann ich das ja selbst auch weiterführen. Vielleicht freut sich der ein oder andere von euch über ein paar gute Tipps. Dabei wird es darum gehen, wie man gute und günstige Hotels findet, wenn man spontan durch die Länder reist. Meist benötigt man ja keine festgelegte Reiseroute, sonder plant die Reise von Stadt zu Stadt. Wenn ich eine längere Reise vor mir habe, buche ich erst mal nur die ersten 2-3 Nächte. Der Rest ergibt sich dann vor Ort. So bin ich auch flexibel, wenn ich spontan noch ein neues Zwischenziel zu der bereits grob geplanten Reiseroute hinzufügen möchte. Es ist ja so, dass sich die besten Ideen erst ergeben, wenn man sich mit ein paar anderen Leuten unterhält, die gerade eine ähnliche Reise machen oder gerade hinter sich haben. Dafür braucht man keinen Reiseführer. 

Wie gesagt, freut euch auf ein paar spannende und hoffentlich hilfreiche Berichte. 

29.12.13 15:22

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL